Informationen zu Psychotherapeuten, Psychologen, Freie Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologische Berater, Systemische Therapie, NLP-Therapeut, Autogenes Training, Hypnose

Vistano Beraterin A.Scheffler-Hadenfeldt (ID: 5402)

| 0 Kommentare

Vistano Beraterin Scheffler-Hadenfeldt-250px.JPGBiografie

Geboren wurde ich 1966 in Hamburg, seit 2009 lebe ich in Berlin. Zusammen mit meiner zwei  Jahre jüngeren Schwester bin ich in Hamburg aufgewachsen. Ich erwarb Berufsabschlüsse als Chemisch-Technische-Assistentin und Steuerfachgehilfin und  verbrachte während meines betriebswirtschaftlichen Studiums ein Jahr in  England. Dadurch hatte ich mit vielen interessanten Menschen zu tun, was  mir heute bei meiner Beratertätigkeit zu Gute kommt. Ich war 20 Jahre lang verheiratet und lebe nach der Scheidung jetzt  zusammen mit meinem Sohn in Berlin. Inzwischen bin ich selbständig tätig  in eigener Psychotherapiepraxis und als Vistanoberaterin.

Wie kam es zu Ihrer heutigen beratenden Tätigkeit?

Als Indigo-Kind hatte ich schon immer einen spirituellen Zugang, ohne es allerdings zu wissen, weil ich in einer völlig unspirituellen Familie aufgewachsen bin. Dementsprechend habe ich auch erst einmal erfolgreich Karriere gemacht bis hin zur Promotion in internationalem Steuerrecht. Doch während meine Kolleginnen und  Kollegen ganz in ihrem Beruf aufgingen, habe ich immer gefühlt/gewusst,  dass da noch etwas anderes ist und mich - von innen geführt - auf die  spirituelle Suche gemacht. Diese führte mich mit Anfang 30 zu so dramatischen spirituellen Gipfelerlebnissen, dass mein gesamtes Weltbild erschüttert wurde und  zerbrach. Bald darauf gab ich meinen Beruf auf und blieb für meinen Sohn zu Hause. Seine kindliche und meine spirituelle Entwicklung  gingen Hand in Hand, so dass ich inzwischen über jahrzehntelange sehr  intensive Eigenerfahrung mit spiritueller Entwicklung verfüge. Mit Anfang 40 verließ mich dann mein Mann mit den Worten "er habe genug  von spiritueller Entwicklung" und ich machte meinen Lebensinhalt zum  Beruf, indem ich Heilpraktikerin für Psychotherapie mit eigener Praxis  wurde. Zusätzlich möchte ich aber auch die Menschen erreichen, die nicht  zu mir in die Praxis kommen können und habe mich deshalb für zusätzliche  telefonische Beratung entschieden. An Vistano gefällt mir besonders,  dass es eine Mischung aus Spiritualität und Psychologie anbietet. Heute bin ich glücklich darüber, Menschen spirituell-psychologisch  unterstützen zu können.

Die Beraterin Privat

Beruf und Privates gehen bei mir fließend ineinander über. So  biete ich aus meinem ursprünglichen Hobby Orientalischer Tanz heraus  inzwischen Chakra-Bauchtanz an oder ich lese gerne und lande immer  wieder bei spirituell-psychologischen Büchern. Grundsätzlich bin ich  sehr vielseitig interessiert, z.B. musikalisch (Klavier, Gitarre,  sportlich (Inline Skating, Tischtennis, spiele mit Freunden Skat und  verreise gerne. Außerdem bin ich offen für neue Erfahrungen.

Die Beraterin im Interview:

Vistano: Seit wann arbeiten Sie als professionelle Beraterin?

A.Scheffler-Hadenfeldt: Seit 2007

Vistano: Ihr Sternzeichen; Aszendent?

A.Scheffler-Hadenfeldt: Stier

Vistano: Ihr Lieblingsbuch?

A.Scheffler-Hadenfeldt: Als Autorin natürlich mein Elternratgeber "Harmonischer  Kindergeburtstag: Kindergeburtstage ohne Verlierer --  Gemeinschaftsfördernde Gruppenspiele". Er wurde inzwischen von  Fachleuten empfohlen und ins Englische übersetzt.

Vistano: Ihr Lieblingsfilm? Welche Rolle würden Sie dort spielen wollen?

A.Scheffler-Hadenfeldt: Psychothriller und sonstige Filme, die mit Psychologie,  Psychotherapie und Spiritualität zu tun haben

Vistano: Haben Sie ein Lebensmotto? Welches?

A.Scheffler-Hadenfeldt: Du bist göttlich, also mache dich auf den Weg

Vistano: Was tun Sie, wenn es Ihnen schlecht geht?

A.Scheffler-Hadenfeldt: Zunächst kläre ich die Ursache, meist mit  Hilfe meines Tagebuches, und dann lasse ich mich ins Göttliche fallen.  Dazu benutze ich überwiegend Meditation und manchmal auch andere  spirituelle Methoden.

Jetzt kommentieren

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Anda-Lisa Harmening vom 19.01.12 15:31.

Der Heilpraktiker für Psychotherapie ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.